Auf dieser Seite möchten wir Sie gerne mitnehmen zu Neuigkeiten rund um die Offizine und Dingen, die uns besonders aufgefallen sind.

5 Jahre Offizine - Ein Grund zu feiern!

5 Jahre Offizine! 
Endlich konnten wir gebührend mit dem ganzen Team anstossen (getestet, geimpft und alles). Die Brasserie in Hoyerswort hatte lauter Köstlichkeiten zubereitet. In dieser wunderbaren Location gab es eine große Tafel, an der das ganze Team mal gerade Platz hatte. So groß ist es geworden! 5 Jahre, 3 Stores, wobei es eigentlich mit dem Umzug in St. Peter-Ording und den Erweiterungen in Garding praktisch doppelt so viele sind. Die Offizine ist eben immer in Bewegung, neue Standorte, neue "schöne Sachen" und das Wichtigste: Wunderbare neue und "alte" Kund:innen, und dabei ganz viele "Wiederholungstäter:Innen", was uns besonders freut. 

Photo by <a href="https://unsplash.com/@lanirudhreddy?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">ANIRUDH</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/five?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a>

Gewachsen!

Es steht das 5-jährige Jubiläum an!
Und - juhu - die Offizine ist wieder gewachsen. In der Enge Straße gibt es auf einer weiteren Fläche Möbel und noch mehr schöne Sachen. Es war ein großer Wunsch, mehr Platz zu haben, um ausgesuchte Möbel zu präsentieren. Nun sind die Räume des ehemaligen Fotostudios von Wolfgang Oppermann dazu gekommen - direkt neben der 1. Offizine, die im Juni 2016 still und heimlich eröffnet wurde. 

 

 

Psst! Ein Geheimnis.

Neugierig?

Wir "laufen" uns warm für den Moment, zu dem unsere Türen endlich wieder für alle offen stehen. Hatten wir versprochen. Jetzt ist es soweit. Alle Fenster in den Stores sind neu dekoriert, frische Ware wartet auf euch. Und ganz nebenbei wird in Garding fleißig für das nächste Offizine "Update" gewerkelt. Den Rest behalten wir - noch - für uns.

 

 

Offizine hat Sehnsucht nach Frühling und Aufbruch

Aufbruch

Geht es euch auch so? Kaum steht der Weihnachtsbaum vor der Tür, erwacht eine große Sehnsucht nach Frühling, nach Helligkeit und Sonnenwärme. In diesem Jahr erscheint mir diese Sehnsucht besonders ausgeprägt. Bis es hier im Norden wieder richtig hell und warm wird, dauert es noch eine ganze Weile. Aber - so viel sei schon mal verraten - wir "laufen" uns warm für den Moment, zu dem unsere Türen endlich wieder für alle offen stehen. Und den Frühling gibt's hier wenigstens schon mal zum Anschauen. 

 

 

Offizine Offizine dankt allen KundInnen

Bye Bye 2020

Noch ein paar Tage und dann ist 2020 zu Ende. So zerknittert wie die Papierziffern kommt uns dieses Jahr auch vor. Die reinste Achterbahnfahrt! Das Offizine Team hat sich wacker geschlagen. Improvisation und Zusammenhalt waren so wichtig wie noch nie. Aber ohne euch, unser KundInnen, die ja oft schon FreundInnen sind, hätten wir das nie geschafft. Dafür möchten wir uns ganz, ganz herzlich bedanken. Bleibt alle gesund, verliert nicht die Zuversicht und wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen in 2021. Zwischenzeitlich lässt sich hier ein bisschen stöbern.

Bitte recht freundlich :)

Die Offizine Stores entwickeln sich prächtig und da ist es wirklich endlich Zeit für richtig gute Profi-Bilder von mir. Mit der wunderbaren Yvonne Schmedemann und ihrer Assistentin hatten wir trotz der Sommerhitze ein gut gelauntes, intensives Shooting in einem Traumstudio in Hamburg. Das Ergebnis kommt bald...

Türen auf!

18. April: Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat beschlossen, dass unter Auflagen kleine Läden geöffnet werden dürfen! Da haben wir aber Glück, dass wir so klein und fein sind ;)
Unser neuen Öffnungszeiten findet ihr unter Stores. Bitte beachtet die Abstands- und Hygieneregeln, damit wir auch weiter für euch da sein können. Wir freuen uns so sehr, dass es wieder los geht!

Unsere Türen bleiben zu, unsere Herzen sind offen.

19. März: Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat beschlossen, dass nur diejenigen Läden geöffnet bleiben dürfen, die zur Daseinsvorsorge gehören: Lebensmittel, Apotheken ... Die Offizine gehört nicht dazu, auch wenn wir sicher sind, dass sich an schönen Dingen zu erfreuen, auch eine Art Daseinsvorsorge sein kann. Aber natürlich ist es völlig richtig, die Ausbreitung des Virus mit aller Macht zu verlangsamen. Wir überlegen noch, welche Möglichkeiten es für die nächsten Wochen geben kann. Folgt uns auf Insta, da halten wir euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

Paris - mon amour - die Zweite

Die Füsse sind platt, der Kopf ist voll. Unsere Koffer haben massiv an Gewicht zugelegt. Wir nicht ;)  Es waren tolle 4 Tage und wir hatten unglaublich Glück, denn wir hatten keinen Streik. Metro und Flieger, alles "tres bon". Und was haben wir mitgebracht? Ganz viele neue Lieferanten in allen Sortimenten, jede Menge Eindrücke von einer sehr vielfältigen Messe. Rechtzeitig zum Frühjahr wird alles in unseren Stores bereit stehen. Und Garding macht sich schon mal schick für die neue Ware. Hier wird noch eifrig neu dekoriert. Ab 31.1. geht es wieder los. A bientot! 

Paris - mon amour

Januar ist Showtime - irgendwoher müssen ja die Ideen für die "Schönen Sachen" kommen. In diesem Jahr fahren wir nach Paris auf die Messe Maison&Objet. Schon jetzt wird eifrig die Ausstellerliste gescannt. 8 Hallen voll mit den schönsten Interieur Ideen, da gilt es gut vorbereitet zu sein. Flache Schuhe sind Pflicht und abends wird dann bei Leckereien aus dem Marais Viertel die Ausbeute des Tages diskutiert. Und im Frühjahr gibt's die "Schönen Sachen" dann in den Offizine Stores - versprochen.

Soiree 2019 - wir feiern ein tolles Jahr

Studio Offizine  hatte am 28.12.2019  zur Soirée 2019 mit Drinks und Snacks im Bauhaus Style eingeladen. Dazu inspiriert hat uns übrigens ein Artikel im Magazin "Salon".

Wir wollten "Danke" sagen. Für ein tolles Jahr, in dem wir so viele unglaublich nette KundInnen in den Offizine Stores begrüßen durfte, für das teilweise überwältigend positive Feedback, dass wir bekommen. Für die tolle Resonanz auf unseren ersten Messeauftritt und all die wunderbaren Begegnungen im Jahr 2019. Und es war wirklich ein toller, lustiger Abend. Das Studio war voll und wir hatten alle viel Spaß.

Christmas Cocktail

Die Geschenke sind gepackt, der Kühlschrank voll. Am 21.12.2019 von 16:00 – 19:00 Uhr möchten wir kurz vor Weihnachten einfach nur mit Ihnen anstoßen. Ganz entspannt. 

Advent, Advent ...

Von wegen im Winter ist nichts los!

Hier sind unsere Veranstaltungen, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten:

Es geht los am 29.11.2019 – 01.12.2019 mit der Grachtenweihnacht in Friedrichstadt. Von 14:00-17.00 Uhr gibt es Punsch und Stollen in unserem Store. 
Am 30.11.2019 findet der kleine, aber feine Weihnachts-markt in Garding statt. Und weil wir gleich um die Ecke sind, kommen Sie von 14:00-18:00 Uhr gerne auf einen Weihnachtstee und Stollen vorbei.

Etwas ganz Besonderes ist der Lebendige Adventskalender in Garding. Reihum wird an jedem Tag ein Haus geöffnet. Am 13.12.2019 um 17:00 Uhr ist es unser Store in der Enge Straße. Ein einmaliges und stimmungsvolles Erlebnis!


DOMIZIL 2019 - Eine kleine Nachlese zum erster Messeauftritt

Die erste DOMIZIL in Husum war ein toller Erfolg. Mehr als 3.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten FeWo-Trends zu informieren.  Für die Offizine war es der erste Messeauftritt und sicher nicht der letzte. Nächstes Jahr findet die DOMIZIL vom 23. – 25. Oktober 2020 statt. Anette Gundlach: „Die drei Messetage waren ein voller Erfolg, nicht nur wegen der vielen guten Kundengespräche, sondern auch wegen des Austausches untereinander. Schon der erste Messetag hat sich für mich gelohnt. Danke an alle, die uns besucht haben. Und ein ebenso großes Dankeschön an das Team der Messe Husum, das hilfsbereit und flexibel auf jede Frage eine Antwort hatte."